Nach getaner Arbeit

Ich habe in die Menüleiste von Word den Befehl «Arbeit» eingefügt. Aber wie lösche ich aus der Liste eine Dateiverbindung, die ich nicht mehr benutze oder bei der ich die dazugehörende Datei gelöscht habe (die Verbindung tritt in der Liste trotzdem auf)?

URSI KRISSLER, RIEDT-NEERACH

Das Arbeitsmenü ist eine Liste für häufig benötigte Dokumente. Anders als das Dateimenü, welches automatisch die letzten Dokumente in der Reihenfolge des Zugriffs aufführt, werden dem Arbeitsmenü die Einträge manuell zugeordnet. Dies geschieht über den Befehl «Arbeit > ‹Zum Arbeitsmenü hinzufügen›». Winword «räumt nicht um» und löscht keine Einträge, sodass wichtige Dokumente stets an der gleichen Stelle zu finden sind.

Wenn Sie ein Dokument nicht mehr benötigen und aus der Liste löschen möchten, benützen Sie die Tastenkombination «Ctrl-Alt-[Bindestrich]». Der Mauszeiger verwandelt sich dadurch in ein Minuszeichen. Klicken Sie damit auf den überflüssigen Menüeintrag. Achtung: Mit dem «Minus-Mauszeiger» bringen Sie auch andere Menüeinträge zum Verschwinden!

Das Arbeitsmenü ist standardmässig nicht vorhanden. Eingeblendet wird es über «Extras > Anpassen»: Im Reiter «Befehle» suchen Sie unter «Kategorien» «Integrierte Menüs» und ziehen aus der Liste «Befehle» das Element «Arbeit» an die gewünschte Stelle der Menüleiste.

SCREEN TA

Wichtige Texte sofort zur Hand.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 9. Dezember 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 4242
Ausgabe: 02-1209
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: FALSCH