Elon Musk kauft Twitter: Was nun?

Social Media 44 Milliarden Dollar lässt sich Elon Musk die Übernahme des Kurznachrichtendienstes kosten. Diese Machtballung birgt Gefahren. Musk gebietet nun über ein globales Medienunternehmen, das er dazu benutzt hat, um Konkurrenten gegen das Bein zu treten und den Tesla-Börsenkurs zu beeinflussen. Kritiker sehen die Gefahr, Musk könnte eine weitreichende Meinungsfreiheit anstreben und die Grenzen des Sagbaren weiter verschieben. Musk selbst hat Pläne, wie die elitäre Plattform in einen globalen Marktplatz der Ideen zu verwandeln wäre und transparenter werden könnte. Das könnte für die ganze Branche zukunftsweisend sein. (schü)
Kommentar Seite 2
Berichte Seite 2, 3

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 27. April 2022

Rubrik und Tags:

Faksimile
220427 TA Seite 1.pdf
220427 TA Seite 2-3.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Front
Nr: 19244
Ausgabe:
Anzahl Subthemen:

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: false