Digitale Patentrezepte

Word-Probleme: So lassen sie sich lösen

Microsofts Textverarbeitung steht im Ruf, ein störrisches Programm zu sein. Nicht zu Unrecht: Die Software ist 1989 zum ersten Mal für Windows erschienen und trägt somit eine Menge an Altlasten mit sich herum – sowohl bezüglich Programmcode als auch bei der Interaktion mit dem Anwender.

Trotzdem ist Word nach wie vor ein Quasi-Standard für viele. Und aller Kritik zum Trotz hat Microsoft es geschafft, die angestaubte Office-Anwendung in die Gegenwart hinüberzuretten und das Programm tauglich für die Cloud zu machen. Beherzigen sollten Sie die Empfehlung, dass Word nicht unbedingt geeignet ist für sehr grosse und komplexe Dokumente und dass Sie es – trotz eingebauter Funktionen zur Bildbearbeitung oder Programmiermöglichkeiten – doch vor allem für die Kernaufgabe einsetzen sollten: das Schreiben.

Und wenn Word trotzdem nicht spurt, erklärt unser Video, wie Sie die häufigsten Probleme beheben. Unter anderem: Wie findet man am schnellsten einen Befehl? Wie entfernen Sie unerwünschte Zeichen? Warum sieht das Dokument plötzlich falsch aus? Und: Wie lassen sich Seiten im Querformat einfügen? (schü.)

Video 10 Massnahmen gegen Abstürze und Fehlverhalten
patentrezepte.tagesanzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 13. Juli 2020

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 15356
Ausgabe: 20-1
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 0
Ort:
Tabb: FALSCH