remove.bg

Automatisch freistellen

msc Und noch ein Trick fürs Freistellen von Bildern: Die Website remove.bg nimmt ein Bild entgegen, sucht sich vollautomatisch ein Gesicht und stellt die abgebildete Person frei. Als Nutzer muss man keinen Finger rühren. Das funktioniert ähnlich wie bei der Photoshop-Funktion Auswahl > Motiv. Die liefert (im Idealfall) aber auch brauchbare Resultate, wenn kein Mensch abgebildet ist.

Das Resultat lädt man als PNG-Datei herunter. Wie unser Vergleich unter bit.ly/removebg-test zeigt, funktioniert remove.bg ähnlich gut (oder schlecht) wie die im Beitrag «Freistellungs-Magie bei iPhone-Fotos» vorgestellte App Depth Background Eraser und die Motiv-Auswahl von Photo­shop. Allerdings kann man das fertige Bild bloss relativ niedrig aufgelöst herunterladen. In den FAQ heisst es jedoch, dass man an einer Erhöhung der Auflösung arbeite.

Quelle: Publisher, Donnerstag, 31. Januar 2019

Rubrik und Tags:

Faksimile
19-1 Online.pdf
19-1 Prepress-Tipps im Web.pdf
19-1 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 15191
Ausgabe: 19-1
Anzahl Subthemen: 9

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH