Shareware (673 MB/644 KB)

Fast so gut wie Lightroom (4)

msc Unsere kleine Reihe zu den Lightroom-Alternativen ist bei Teil vier angelangt. Den bestreitet After Shot von Corel in der dritten Version: Dieser RAW-Entwickler hat eine unspektakuläre Oberfläche, die sich aber als übersichtlich und zweckmässig erweist. Auch in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit lässt sich Corel nicht lumpen – und der Preis von 49 Franken ist absolut konkurrenzfähig (Vollversion auf aftershotpro.com).

Abstriche machen muss man bei der Zahl der Bearbeitungswerkzeuge und beim Funktionsumfang. In diesen Bereichen liegt Adobe klar vorn. Doch alles Essenzielle ist vorhanden. Bei den lokalen Korrekturmöglichkeiten ist Lightroom auf Tempo getrimmt, doch After Shot geht in den Möglichkeiten deutlich weiter: So lassen sich auch Voreinstellungen (Presets) auf Teilbereiche des Bildes anwenden – etwas, das bei Lightroom nicht möglich ist.

Eine ausführliche Besprechung finden Sie hier: bit.ly/aftershot-hilfe

Corel Aftershot Pro für Windows

Corel Aftershot Pro für Mac


Quelle: Publisher, Mittwoch, 21. November 2018

Rubrik und Tags:

Faksimile
18-6 Online.pdf
18-6 Prepress-Tipps im Web.pdf
18-6 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Online
Nr: 15072
Ausgabe: 18-6
Anzahl Subthemen: 16

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH