Lightroom (6 KB)

Die besten Kurven für Hochzeitsfotos

msc Wenn es um die Aufbereitung von Hochzeitsfotos geht, dann scheinen unzählige Fotografen im Netz der Meinung zu sein, die besten Lightroom-Entwicklungseinstellungen für diesen Bildtyp gefunden zu haben – und gegen Geld den Mitmenschen anbieten zu müssen. Wie einzigartig die sind, darüber kann man geteilter Meinung sein: In aller Regel werden die Bilder so behandelt, dass das weisse Kleid der Braut blütenweiss strahlt, das Licht aber trotzdem warm und kuschelig wirkt. Wenn man einen Hang fürs Kitschige hat, können die Farben auch ins pastellige gedreht werden.

Die Sammlung Wedding Presets von Fixthephoto.com enthält fünf einigermassen dezente Varianten, die sich gut als Ausgangspunkt für eigene Verfeinerungen eignen.

Wedding Lightroom Presets für Windows und Mac

Dumitru Culiuc/Pexels, CC0

Quelle: Publisher, Mittwoch, 21. November 2018

Rubrik und Tags:

Faksimile
18-6 Online.pdf
18-6 Prepress-Tipps im Web.pdf
18-6 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Online
Nr: 15075
Ausgabe: 18-6
Anzahl Subthemen: 16

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH