butschinsky.wordpress.com

Portraits aus Schriftzeichen

msc Michael Wassenberg ist gelernter Schriftsetzer und unterrichtet Typografie an einer Berufsfachschule für Kommunikationsdesign. Sein unterhaltsames Blog mit vielen Aperçus zum Thema findet sich unter butschinsky.de.

Über die Aufgaben, die er seinen Studenten stellt, berichtet er auch auf WordPress.com. Hier sind zum Beispiel die Werke von der Kunstschule Wandsbek zu sehen, wo Studenten Porträts aus Glyphen gestalten mussten. Erlaubt war, die Zeichen zu skalieren und zu drehen. Verzerren war jedoch verboten.

bit.ly/glyphenportraits

Quelle: Publisher, Donnerstag, 5. April 2018

Rubrik und Tags:

Faksimile
18-2 Online.pdf
18-2 Prepress-Tipps im Web.pdf
18-2 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 14680
Ausgabe: 18-2
Anzahl Subthemen: 8

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH