Der sicherste Browser der Welt

Der «Browser in the Box», kurz BitBox, ist ein «gehärtetes» Surfprogramm. Es wird im Auftrag des deutschen Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entwickelt, und sein Schutzmechanismus ist einleuchtend: Dieser Browser wird in eine sichere Umgebung verlagert. Wenn eine Schadsoftware es schafft, via Browser auf den Computer zu gelangen, dann ist sie noch längst nicht am Ziel: Sie müsste für eine Infektion aus der gesicherten Umgebung ausbrechen.

Das Surfprogramm eignet sich auch für den Dauereinsatz. Einige Dinge müssen aber beachtet werden, gerade beim Drucken oder Hochladen von Dateien. Im Video erklären wir im Detail, wie das funktioniert und wie man diesen Browser zusätzlich auf den Schutz der Privatsphäre trimmt. (schü) schü / Schüssler Matthias

Video Ganz sicher im Netz unterwegs browser.tagesanzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 1. November 2017

Rubrik und Tags:

Faksimile
171101 Seite 31.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 14507
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH