99designs.ch

Online Grafiktalente anheuern

msc Clickworker nennt man jene Leute, die im Internet ihre Dienste als Gestalter, Sprecher, Texter, Übersetzer oder Programmierer anbieten. Sie liefern ihre Leistung für einen bereits im Voraus bestimmten, nicht allzu üppigen Betrag. Eine der bekanntesten Plattformen, Fiverr.com, haben wir bei einer früheren Gelegenheit vorgestellt (Publisher 3-14, Seite 49). Hier wird ein «Standard-Gig», ein normaler Auftrag, mit 5 US-Dollar entlohnt.

99designs nun ist ein Marktplatz mit professionelleren Ansprüchen. Das heisst, dass man hier mehr als 5 Dollar bezahlt, aber dafür eigene Vorgaben machen kann, die man als Wettbewerb ausschreibt. Typische Aufträge sind Logos, Website-Designs, Banner, Infografiken, 3D-Objekte, Visitenkarten – also typische Grafikjobs. Der Wettbewerbspreis, den man als Auftraggeber auslobt, bewegt sich für ein Logo zwischen 299 und 1299 Franken. Um die 365?000 Kunden haben 99designs schon genutzt.

Quelle: Publisher, Donnerstag, 24. November 2016

Rubrik und Tags:

Faksimile
16-6 Online.pdf
16-6 PI.pdf
16-6 Prepress-Tipps im Web.pdf
16-6 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 14119
Ausgabe: 16-6
Anzahl Subthemen: 8

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH