InDesign

Die lästigen Aufforderungen abstellen

(msc) InDesign CC wirbt offensiv für die Publish-Online-Funktion. Der dazu gehörende Knopf ist in der Menüleiste neben der Arbeitsbereichswahl zu finden. Er bringt ein Informationsfenster zum Vorschein, wenn man ihm mit dem Mauszeiger zu nahe kommt. In diesem Fenster erfährt man, dass man Dokumente für Desktop-Rechner, Tablets und Smartphones freigeben kann und diese auch interaktive Funktionen enthalten können.

Beim ersten Mal mag diese Information interessant sein. Doch wenn man das Informationsfenster zum x-ten Mal unabsichtlich aktiviert hat, fühlt man sich verständlicherweise gestört. Es lässt sich aber zum Verschwinden bringen: In den Voreinstellungen schalten Sie in der Rubrik Technologievorschau die Option Publish Online (Vorschau) ab.

Jetzt nicht!

Quelle: Publisher, Donnerstag, 29. September 2016

Rubrik und Tags:

Faksimile
16-5 Online.pdf
16-5 PI.pdf
16-5 Prepress-Tipps im Web.pdf
16-5 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps
Nr: 14095
Ausgabe: 16-5
Anzahl Subthemen: 17

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH