Digitale Patentrezepte

Die Tricks von Android 6

Der Verkaufsstart von Samsungs Vorzeigesmartphone, dem Galaxy S7, ist der Anlass, die aktuelle Version des Android-Betriebssystems im Video vorzustellen. Android 6 alias «Marshmallow» hat eine neue Funktion namens Now on Tap: Sie erlaubt Recherchen via Google direkt aus einer geöffneten App, ohne dass ein Suchbegriff eingetippt werden müsste – denn das Smartphone eruiert anhand der Anzeige selbst die passenden Suchbegriffe. Weiter werden im Video die neue granulare Steuerung der App-Berechtigungen, der Manager für die Standard-Apps, die Stromsparmöglichkeiten, das Anpassungsmenü für die Schnelleinstellungen sowie die unkomplizierte App-Deinstallation und die tolle Integration von Google Translate vorgeführt. Android 6 ist für viele aktuelle und schon etwas ältere Telefone erhältlich – aber leider längst nicht für alle, da noch nicht alle Gerätehersteller das Update für ihre Modelle freigegeben haben. (schü.)

Video Das neue Dreamteam aus Android 6 und Samsung S7
patentrezepte.tagesanzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 16. März 2016

Rubrik und Tags:

Faksimile
160316 Seite 35.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 13586
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH