thenextweb.com

Ist Webdesign heute nur noch einfallslos?

msc Im Vergleich zu heute waren die Designmöglichkeiten des Web der 90er-Jahre primitiv: Frames, Tabellen und GIFs dominierten damals. Dennoch wird der Autor von «The Next Web» nostalgisch und sagt: «Das alte Web war hässlich und verrückt, aber es machte auch mehr Spass als die uniforme Gestaltung von heute.» Damals hätte man jede Site von Grund auf neu gebaut. Heute würden sich Designer darauf beschränken, bewährte Komponenten neu zusammenzuwürfeln – was die Sache wahnsinnig einfallslos mache. Denn um HTML5 und CSS3 wirklich auszuschöpfen, müsse man viel mehr Lernaufwand treiben als mit den Mitteln der Anfangszeit.

Hat der Mann recht? Sie finden den Text unter bit.ly/boringwebdesign.

Quelle: Publisher, Donnerstag, 28. Januar 2016

Rubrik und Tags:

Faksimile
16-1 Online.pdf
16-1 PI.pdf
16-1 Prepress-Tipps im Web.pdf
16-1 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 13469
Ausgabe: 16-1
Anzahl Subthemen: 8

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH