Photoshop (13 KB)

Nachtaufnahmen simulieren

msc So tun, als ob eine Aufnahme bei Nacht entstanden wäre – das war früher beim Film eine gängige Methode, weil das Material gar nicht lichtempfindlich genug war, um bei echter Dunkelheit zu filmen.

Das ist mit modernen Kameras nicht mehr nötig – dennoch kann es manchmal gewünscht sein, ein Bild nachträglich mit einer nächtlichen Atmosphäre auszustatten. Zu diesem Zweck gibt es die Aktionssammlung Night Actions. Sie umfasst zwei Varianten: Blue night gibt dem Bild eine bläuliche Stimmung, Green night tendiert ins grünliche. Letztere eignet sich für Naturmotive.

Night Actions für Windows und Mac

Quelle: Publisher, Donnerstag, 20. August 2015

Rubrik und Tags:

Faksimile
15-4 Online.pdf
15-4 PI.pdf
15-4 Prepress-Tipps im Web.pdf
15-4 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Online
Nr: 13333
Ausgabe: 15-4
Anzahl Subthemen: 15

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH