shutterstock.com/de/blog

Digitales Alterungsverfahren

msc Shutterstock ist eine grosse Stock-Agentur, die nicht nur Fotos anbietet, sondern auch Videos und Musik für Multimedia-Produktionen lizenziert.

Die 2003 in New York gegründete Agentur hat auch einen deutschsprachigen Ableger, inklusive Blog in Deutsch. Dieses Blog ist natürlich ein Marketingvehikel für die Agentur – aber eines, das auch kreative Inputs liefert. Beispielsweise der aus mehreren parallelen Linien bestehende Retro-Pinsel (bit.ly/retrolinien) oder das ausführliche Tutorial, wie man Menschen in Photoshop einem digitalen Alterungsverfahren unterzieht (bit.ly/digitalaltern).

Und: In der Rubrik «Kostenlose Bilder» finden sich immer wieder Aufnahmen, die während einer be­stimmten Frist gratis bezogen werden dürfen.

Junge Menschen künstlich altern lassen. Bei diesem Zwischenstadium wurden Kinn und Wangen bereits mit Runzeln überzogen. Die übrigen Gesichtspartien und die Haare sind noch im Originalzustand.

Quelle: Publisher, Donnerstag, 20. August 2015

Rubrik und Tags:

Faksimile
15-4 Online.pdf
15-4 PI.pdf
15-4 Prepress-Tipps im Web.pdf
15-4 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 13352
Ausgabe: 15-4
Anzahl Subthemen: 9

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: FALSCH