Tipp

Das iPad als zweiter PC-Bildschirm

Mit anspruchsvollen Anwendungen lässt es sich besser arbeiten, wenn man zwei Bildschirme hat. Beispiel Fotobearbeitung: Da platziert man die Software-Werkzeuge auf dem einen Schirm, damit man auf dem zweiten das Bild in voller Grösse sehen kann. Doch selbst bei der Textbearbeitung kann ein zweites Display nützlich sein – da hat man bei der Webrecherche seinen Browser immer im Blick.

Wer nun nicht unbedingt einen zweiten Monitor anschaffen möchte, der kann das Tablet entsprechend zweckentfremden. Duet besteht aus einer App für das iPad und einem Programm für Macs bzw. Windows-Computer. Sind diese beiden Programme installiert, dann braucht man das Tablet nur per USB mit dem Computer zu verbinden, um es als Zweitbildschirm zu betreiben.

In den Monitoreinstellungen des Betriebssystems wählt man, ob das Tablet den angestammten Bildschirm auf der rechten oder linken Seite erweitert, und am Tablet ist sogar die Softwarebedienung per Touch möglich. Die Anwendung für Windows bzw. Mac ist kostenlos, die iOS-App kostet 10 Franken. (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 13. Mai 2015

Rubrik und Tags:

Faksimile
150513 Seite 34.pdf
150513 Seite 9.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 13095
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder:
Textlänge:
Ort:
Tabb: WAHR