Windows

Bösartige Software entfernen – aber wie?

Schon zu XP-Zeiten habe ich von Microsoft das «Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software» heruntergeladen. Das gibt es bei Windows 7 noch. Doch wie habe ich Zugriff auf dieses Programm? Es gibt kein Icon nach der Installation!

Beny Hiltebrand, via Mail

Das ist eines jener Probleme, die sich von selbst lösen: Windows lädt das «Tool zum Entfernen bösartiger Software» selbstständig über die Update-Funktion herunter. Es ist als Ergänzung zu den herkömmlichen Virenscannern gedacht. Windows führt es automatisch im Hintergrund aus, wenn Anzeichen einer Infektion gefunden werden. Sie dürfen es sich selbst überlassen!

Aus Restrukturierungsgründen ist dies die letzte Ausgabe der «Kummerbox». Wir danken allen Fragestellerinnen und Fragestellern für die Tausenden von kniffligen und überraschenden Computerprobleme, die wir hoffentlich erfolgreich geknackt haben. (TA)

Matthias Schüssler

Der TA-Experte beantwortete Fragen zu PCs und der mobilen Welt sowie Sicherheit, Web und Multimedia.

Quelle: Tages-Anzeiger, Mittwoch, 25. Februar 2015

Rubrik und Tags:

Faksimile
150225 Seite 34.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 13053
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 2

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 160
Ort:
Tabb: WAHR