iPhone und iPad

Zugangsmöglichkeiten zum Adressbuch

Kann ich die Kontakte meines iPhone 5s extern speichern?

H. Jörg Mathieu, via Mail

Wenn Sie die iCloud nutzen, können Sie am Computer via www.icloud.com auf Ihre Daten zugreifen. Nachdem Sie sich mit Ihrer Apple-ID angemeldet haben, finden Sie nicht nur Ihre Kontakte vor, sondern auch Notizen, Mail, Erinnerungen, den Kalender und die Daten einzelner Apps wie Pages, Keynote oder Numbers. Sie haben auch Zugriff auf «Mein Telefon», um das Telefon zu orten.

In den Kontakten gibt es eine Exportmöglichkeit: Markieren Sie einen, mehrere oder alle Kontakte, klicken Sie rechts unten auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie dann «vCard exportieren». Ihre Adressen werden in einem Standardformat heruntergeladen, in dem Sie es archivieren oder in einem Mail- oder Adressbuchprogramm öffnen können.

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Telefon via iTunes mit Outlook oder mit der Kontakte- bzw. Adressbuch-App von OS X zu synchronisieren. Dann werden Änderungen automatisch in beide Richtungen übertragen. Eine simple Methode gerade für iCloud-Verweigerer ­eröffnet schliesslich die App «Contacts Backup – IS Contacts Kit» (2 Franken im App Store). Sie importiert und exportiert Kontakte in diversen Formaten (Excel, Outlook, Gmail) und auf verschiedenen Wegen (Mail, Dropbox oder WLAN).

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 22. September 2014

Rubrik und Tags:

Faksimile
140922 Seite 30.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 11822
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 106
Ort:
Tabb: WAHR