fiverr.com

Gestaltungshilfe für einen Fünfliber

(msc) Die Website fiverr.com ist ein Online-Marktplatz für die Auftragsvergabe aller Art. Der Clou ist, dass die Einstiegskosten für einen Auftrag immer bei einem «Fiver», das heisst, bei einem Fünfliber beziehungsweise bei fünf US-Dollar liegen.

Beim Schweizer Preisniveau ist es da nicht unbedingt attraktiv, eigene Dienste anzubieten. Allerdings kann es für hiesige Gestalter durchaus interessant sein, eine Teilaufgabe eines Projekts über die Site auszulagern: Ob Illustration, Karikaturen oder Desktop-Symbole – für viele solcher Aufgaben kann man entsprechende «Gigs» verpflichten. Auch Retuschearbeiten, Freistellen oder spezifische Bearbeitungen werden angeboten.

Unser erfolgreicher Testlauf mit Fiverr: Das Porträtfoto des Autors wurde von Userin eliana93fer prompt als Karikatur im Simpson-Stil nachgezeichnet.

Quelle: Publisher, Montag, 16. Juni 2014

Rubrik und Tags:

Faksimile
14-3 Online.pdf
14-3 PI.pdf
14-3 Prepress-Tipps im Web.pdf
14-3 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 11788
Ausgabe: 14-3
Anzahl Subthemen: 5

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH