Tipp

Die Kummerbox als elektronisches Buch

Die gesammelten Beiträge der Kummerbox sind als E-Book erschienen. Das Buch namens «Kummerbox kompakt» enthält die Fragen und Antworten, die jüngst im «Tages-Anzeiger» und im Berner «Bund» erschienen sind.

Behandelt werden 240 der am häufigsten nachgefragten Probleme zu Windows und Mac aus den Bereichen Internet, E-Mail, Sicherheit, Privatsphäre, Office und Multimedia. Ob Hardwareaussetzer, Diagnose von Leistungsengpässen, WLAN- und Mailpannen, Datenübernahme auf neue PCs oder Multimediafragen – das Buch hilft bei der Selbsthilfe und hält gebündeltes Know-how zum Nachschlagen griffbereit.

«Kummerbox Kompakt» ist unter http://bit.ly/kubokompakt für Amazons E-Book-Lesegerät Kindle erhältlich. Es kostet 8.80 Franken und kann über die Kindle-App auch am iPhone, iPad und an Android-Geräten verwendet werden. Das Buch steht auch im Browser zur Lektüre bereit: Dazu loggt man sich einfach über den Cloud Reader (https://read.amazon.com/) in seine digitale Büchersammlung ein.

Die Kummerbox setzt auf das elektronische Buch, weil es auf dem Smartphone oder Tablet jederzeit griffbereit ist und diese Form eine überlegene Suchfunktion bietet. Auch die vielen Links im Buch können über den Cloud Reader ohne Abtippen im Browser angesteuert werden. (schü.)

Diesen und weitere Tipps gibt es täglich in der iPad-App des «Tages-Anzeigers». ipad.tagesanzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 26. November 2012

Rubrik und Tags:

Faksimile
121126 Seite 36.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 10519
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: WAHR