Tipp

Amazons Cloud Player erreicht die Schweiz

Seit letzter Woche können auch Schweizer Kunden des Internethändlers Amazon den Cloud Player nutzen. Dieser Dienst wurde im März 2011 in den USA eingeführt.

Auf www.amazon.com/cloudplayer loggt man sich ein. Bei Amazon gekaufte MP3-Stücke sind komplett online verfügbar und können im Browser sofort angehört werden. Die Stücke sind nach Songs, Alben, Künstler und Genre sortiert, und es gibt einige automatische Wiedergabelisten. Es ist möglich, neue Wiedergabelisten zu erstellen und Songs auf den Rechner herunterzuladen.

Der Cloud Player spielt aber nicht nur die bei Amazon gekaufte Musik. Über die Schaltfläche «Importieren» lädt man Musik vom eigenen Computer in die Cloud hoch. 250 Stücke darf man gratis deponieren. Mit der Premium-Option für 25 Euro im Jahr erhält man Kapazität für atemraubende 250 000 Stücke – das wären, bei einer Länge von 3 Minuten pro Stück, knapp anderthalb Jahre pausenlose Musik.

Nebst dem Cloud Player hat es auch das Cloud Drive nach Europa geschafft. Dieser Dienst fungiert als virtuelle Festplatte für Dokumente, Bilder und Videos und arbeitet mit Amazons Tablet Kindle Fire zusammen (in der Schweiz nur inoffiziell über brack.ch oder pcp.ch erhältlich). Man erhält 5 GB Speicher gratis, den man abgestuft auf bis zu 1 TB aufstocken kann. (schü.)

Diesen und weitere Tipps gibt es täglich in der iPad-App des TA. ipad.tagesanzeiger.ch

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 24. September 2012

Rubrik und Tags:

Faksimile
120924 Seite 42.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Tipp
Nr: 10426
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: WAHR