Office

Das Menüband verwirrt Office-Umsteiger

Office 2010 verwirrt einen bisher erfolgreichen Office-2003-Benutzer. Trotz Help und Foren finde ich genau eine Angabe nicht – nämlich wie ich in Word 2010 das «Menüband» fix eingeblendet lassen. Es soll bleiben und nicht immer grad wieder verschwinden. Der Bildschirm ist schliesslich gross genug!

Thomas König, Zürich

Sie blenden das Menüband in den Office-2010-Anwendungen über das Dreiecks-Symbol ein- und aus. Sie finden es in der rechten oberen Ecke des Menübandes neben dem Fragezeichen-Symbol der Hilfe. Sie können auch die Tastenkombination «Ctrl» + «F1» verwenden, dann bleibt das Menüband fix angezeigt.

Die Möglichkeit, das Menüband auszublenden, hat durchaus Vorteile: Sie reduziert die Elemente der Benutzeroberfläche, sodass Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren können. Das Menüband wird beim Klick auf den Rubriktitel eingeblendet und verschwindet dann wieder. Hilfreich ist bei der Arbeit ohne Menüband, wenn Sie die Tastaturkürzel für gängige Operationen präsent haben. Sie können auch per rechtem Mausklick das Kontextmenü nutzen.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 19. März 2012

Rubrik und Tags:

Faksimile
120319 Seite 36.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 10229
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 106
Ort:
Tabb: WAHR