iOS
Das iPhone zeigt nur die halbe Mail-Ablage
Ich besitze seit kurzem das iPhone 4, hatte vorher das iPhone 3G. Auf dem lief mein Mail-Account bestens und wurde auch stets mit Mail auf dem Mac synchronisiert. Beim neuen iPhone wird nichts synchronisiert, da sehe ich nur den Posteingang und den Papierkorb, aber keine anderen Ablagen.
Joaquín Cano, via Mail
Vielleicht handelt es sich nur um ein Darstellungsproblem. iOS 4 verwendet, anders als die Vorgängerversion, einen globalen Posteingang: Sie sehen ihn in der Mail-App unter «Posteingang»: Unter «Alle» sind die Posteingänge aller Konten zusammengefasst. Die Konten mit ihren Unterordnern sind darunter bei «Accounts» zu finden.
Wahrscheinlich liegt das Problem aber darin, dass Sie Ihr Konto anders eingerichtet haben als beim alten Telefon. Eine Synchronisation der Mails und Unterordner (Ablagen, Postfächer) findet nur dann statt, wenn Sie Imap oder Exchange verwenden. Änderungen werden bei diesen Protokollen auf den Server zurückgespielt und sind auch bei anderen Clients (am Computer, im Web-Mail, auf anderen Smartphones) zu sehen.
Wenn Sie Mails über einen Pop3-Server abrufen, erscheinen die im Posteingang, sonst findet kein Abgleich statt. Wenn Sie bei Pop3 Nachrichten verschieben oder löschen, passiert das nur auf dem iPhone. Kurz: Löschen Sie Ihr Mail-Konto, und richten Sies gemäss den Angaben Ihres Mail-Dienstleisters als Imap- oder Exchange-Konto neu ein.