[Win] Shareware (25 MB)

Flash sinnvoll eingesetzt

(msc) Die Apple-Gemeinde hat, man weiss es, für Flash inzwischen nur noch lautstarke Ablehnung übrig. Grund für den Unmut ist Apples Sträuben, Flash auf iPhones und iPads zu integrieren. Aber auch die berüchtigten «Flash-Intros» haben nicht zur Popularität von Adobes Technologie beigetragen.

Dennoch, in manchen Bereichen hat Flash nach wie vor seine Berechtigung. Für die Online-Präsentation von digitalen Fotos ist sie nachgerade optimal. Mit Lightroom lassen sich schöne Bild-Portfolios in Flash ausgeben.

Flash-Diashows sind mit Photo Flash Maker möglich. Die Software gibt es in zwei Versionen, nämlich Platinum für 45 Euro und Pro für 36 Euro. Es existiert auch eine kostenlose Version, die wegen eingebauter Werbung aber annähernd unbrauchbar ist.

Für die Diashows stehen diverse Layoutvorlagen zur Auswahl, die für das multimediale Drumherum besorgt sind – wobei man sich, um keine Vorurteile bezüglich Flash zu fördern, besser an die klassischeren Vorlagen hält. Ein fertiges Werk kann als selbstlaufende CD oder DVD gebrannt, oder, in der Platinum-Version, als Video ausgegeben werden.

Quelle: Publisher, Donnerstag, 16. Juni 2011

Rubrik und Tags:

Faksimile
11-3 Online.pdf
11-3 Prepress-Tipps im Web.pdf
11-3 Prepress-Tipps.pdf
11-3 Publishing.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Online
Nr: 9897
Ausgabe: 11-3
Anzahl Subthemen: 11

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 90
Ort:
Tabb: FALSCH