Office für Mac
Symbolleistensuche in Word und Excel
In meinem Word-Programm ist meine Symbolleiste verschwunden. Ich verwende Office 2008 auf dem Mac.
Pia Holenstein, Affoltern am Albis
Das Problem kommt bei Office recht häufig vor und muss bei älteren Versionen behoben werden durch das Löschen der Konfigurationsdatei «com.microsoft.word.prefs.plist». Zu finden ist die Datei im Benutzerverzeichnis unter «Library > Preferences > Microsoft».
Bei neueren Versionen der Office-Programme (Word 2008, Word 2011) ist die Sache meist komplett harmlos. Die Symbolleiste wurden dort einfach nur ausgeblendet. Das passiert über ein Symbol in der rechten oberen Ecke des Programmfensters. Klicken Sie noch einmal auf die gleiche Stelle, und die Symbolleisten sind wieder sichtbar. Das funktioniert analog auch in anderen Programmen auf dem Mac.
Matthias Schüssler
Der TA-Experte beantwortet Fragen zu Mac, Windows, Sicherheit, E-Mail, Internet und Multimedia.