Office für Mac

Symbolleistensuche in Word und Excel

In meinem Word-Programm ist meine Symbolleiste verschwunden. Ich verwende Office 2008 auf dem Mac.

Pia Holenstein, Affoltern am Albis

Das Problem kommt bei Office recht häufig vor und muss bei älteren Versionen behoben werden durch das Löschen der Konfigurationsdatei «com.microsoft.word.prefs.plist». Zu finden ist die Datei im Benutzerverzeichnis unter «Library > Preferences > Microsoft».

Bei neueren Versionen der Office-Programme (Word 2008, Word 2011) ist die Sache meist komplett harmlos. Die Symbolleiste wurden dort einfach nur ausgeblendet. Das passiert über ein Symbol in der rechten oberen Ecke des Programmfensters. Klicken Sie noch einmal auf die gleiche Stelle, und die Symbolleisten sind wieder sichtbar. Das funktioniert analog auch in anderen Programmen auf dem Mac.

Matthias Schüssler

Der TA-Experte beantwortet Fragen zu Mac, Windows, Sicherheit, E-Mail, Internet und Multimedia.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 20. Dezember 2010

Rubrik und Tags:

Faksimile
101220 Seite 36.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 9707
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 133
Ort:
Tabb: FALSCH