Office 2010

Kommentarsuche in Excel

Seit ich Office 2010 installiert habe, gelingt es mir nicht mehr, in Excel einen Kommentar in eine Zelle einzufügen. Wie mache ich das?

Romy Bühlmann, Dietikon ZH

Der Befehl «Neuer Kommentar» ist in Excel 2010 im Menüband «Überprüfen» unter «Kommentare» zu finden. Sie können einen Kommentar auch durch Rechtsklick auf eine Zelle einfügen.

Das klappt aber nicht, wenn Sie Office 2010 in der Starter-Edition einsetzen – was im vorliegenden Fall leider zutraf. Office Starter ist eine Variante der Bürosoftware, die nur vorinstalliert auf neuen PCs erhältlich ist und in der diverse Funktionen fehlen – auch die Excel-Kommentare.

Auf welche Funktionen Sie verzichten müssen, ist in einer Übersicht aufgeführt, die Sie unter http://bit.ly/Office2010_Starter finden – klicken Sie am Ende bei Excel oder Word auf «Support zu den Features». Wenn eine für Sie unverzichtbare Funktion durch Abwesenheit auffällt, müssen Sie auf eine kostenpflichtige Office-Version oder auf das kostenlose OpenOffice (bzw. neu LibreOffice) umsteigen.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 20. Dezember 2010

Rubrik und Tags:

Faksimile
101220 Seite 36.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 9706
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 133
Ort:
Tabb: FALSCH