Projektplanung

Outlook für Strategen

Gerne möchte ich Pendenzen zum Beispiel aus einem Massnahmenplan in Excel in die Aufgabenliste in Outlook übertragen, inkl. Zuordnung an einen Mitarbeiter. Geht so etwas?

Ariano Nijsen, Lenzburg

Ich würde davon abraten, zu diesem Zweck Excel zu nutzen und vielmehr auf den Business Contact Manager (BCM) hinweisen. Diese Erweiterung für Outlook ist bei neueren Versionen von Office mit dabei. Bei Office 2007 ist sie in den Versionen Small Business, Professional und Ultimate enthalten und zwar auf der zweiten Office-Setup-CD.

Der BCM ist dazu da, Kundendaten, Marketing- und Projektaufgaben zu planen und zu verwalten. Damit zeigt der BCM Ansätze einer Customer-Relation-Management-Software, wie sie in grossen Unternehmen zum Einsatz kommt.

Für die Projektplanung, die über das Verwalten und Zuweisen von Aufgaben hinausgeht, ist der Einsatz einer Projektverwaltungssoftware zu erwägen. Mit Open Workbench existiert eine kostenlose Open-Source-Projektplanungssoftware:
www.openworkbench.org

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 22. März 2010

Rubrik und Tags:

Faksimile
100322 Seite 42.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 9388
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 4

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH