Microsoft Office

Mehrere Büros im PC

Ich verwende Office 2003. Nun überlege ich mir, auf Office 2007 zu wechseln. Liege ich richtig in der Annahme, dass beim Wechsel auf Office 2007 die Office-Version 2003 zuerst deinstalliert werden muss?

Heinz Frei, Oberengstringen

Nein. Sie können Office-Versionen parallel betreiben, falls Sie das möchten – beispielsweise, um sich schrittweise an die stark veränderte Benutzeroberfläche in Office 2007 zu gewöhnen. Wichtig ist, dass Sie immer zuerst die ältere, und dann die neuere Version installieren – was auf einem PC mit vorhandener alter Office-Version automatisch so erfolgt. Bei der Installation dürfen Sie keine Aktualisierung durchführen, da dadurch die alte Version ersetzt wird.

Beachten Sie auch folgende Dinge:

  • Outlook kann nur in einer Version installiert sein; hier wird die ältere Version in jedem Fall ersetzt.
  • Wenn Sie eine der Office-Installationen entfernen, müssen Sie wahrscheinlich die verbleibende Version neu installieren, da auch gemeinsame Komponenten entfernt werden.
  • Und was es sonst noch zu bedenken gibt, lesen Sie bei Microsoft nach:
    http://support.microsoft.com/kb/928091/de

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 22. März 2010

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Thema: Kummerbox
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