PDF-Dateien im Web

Der Reader stellt sich quer

Ich habe ein lästiges Problem mit PDF-Dateien. Sie werden weder in Firefox noch im IE angezeigt. Es kommt die Meldung: «The Adobe Acrobat/Reader that is running can not be used to view PDF files in a web browser». Ich bin ratlos.

Andrea Funk, Zürich

Dieses Problem tritt immer mal wieder auf und ist mitunter recht hartnäckig. Adobe hat einen Support-Beitrag veröffentlicht, in dem vier Lösungsansätze aufgeführt sind, wobei die Massnahmen zunehmend kompliziert werden. In vielen Fällen hilft zum Glück der erste, einfache Schritt. Im Reader gibt es einen Befehl zur automatischen Reparatur. Sie finden ihn im Menü «Hilfe» bei «Adobe-Reader-Installation reparieren».

Wenn die Selbstheilung nicht greift, sollten Sie den Adobe Reader deinstallieren. Beachten Sie den «Kummerbox»-Beitrag «Software loswerden!» vom 1. März. Installieren Sie anschliessend die neueste Version des Readers, die Sie hier herunterladen:
http://get.adobe.com/de/reader/

Sollte auch das nicht helfen, krempeln Sie bitte die Ärmel hoch und ackern die restlichen Massnahmen in Adobes Hilfe-Dokument durch:
http://go.adobe.com/kb/ts_kb405461_en-us

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 15. März 2010

Rubrik und Tags:

Faksimile
100315 Seite 42.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 9385
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 133
Ort:
Tabb: FALSCH