indesign-podcast.de

InDesign-Podcast in Deutsch

(msc) Christoph Luchs wurde schon in einer der früheren Ausgaben des Publisher in dieser Rubrik erwähnt. Er gibt auch multimediale Anleitung zu InDesign. Als Autor des deutschsprachigen InDesign-Podcasts gibt er in Form von wöchentlichen Bildschirmfilmen Tipps und Tricks zu InDesign zum besten. Wie wandelt man beispielsweise einen Kreis in ein Rechteck? Das ist recht simpel, wenn man über Fenster > Objekt und Layout die Pathfinder-Palette eingeblendet hat. Sie enthält unter Form konvertieren diverse Befehle zum Konvertieren von Vektorformen – simpel, aber im Podcast wird erläutert, wie man das Maximum aus dieser Funktion herausholt und den Konvertierungen den Feinschliff gibt. Nützlich etwa auch die Episode 51, in der es um gefalzte Publikationen geht.

Die Podcasts von Christoph Luchs sind auch im deutschsprachigen Kanal von Adobe-TV zu empfangen: http://tv.adobe.com/de/

Quelle: Publisher, Dienstag, 20. Oktober 2009

Rubrik und Tags:

Faksimile
09-5 Online.pdf
09-5 Prepress-Tipps im Web.pdf
09-5 Prepress-Tipps.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Prepress-Tipps im Web
Nr: 8956
Ausgabe: 09-5
Anzahl Subthemen: 6

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 84
Ort:
Tabb: FALSCH