Für weiche Blitzer

Der eingebaute Blitz in der Kamera vereinfacht das Fotografieren in schwierigen Lichtsituationen, doch er fordert auch seinen Tribut: Blitzbilder sind selten eine Augenweide. Wird das Motiv frontal angestrahlt, sind harte Kontraste und ebenso harte Schatten die Folge, und in der Umgebung fehlen jegliche Bilddetails. Der Universal Soft Diffusor von Dörr mildert diesen Effekt. Er wird über das Objektiv der Spiegelreflexkamera gestülpt und streut das Blitzlicht. Es wird diffuser und weicher, wodurch Porträts meist gefälliger geraten.

www.doerrfoto.de/Produkte/Article.aspx?productline=192&article=372285, 19,90 Euro.

BILDER PD

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 18. Mai 2009

Rubrik und Tags:

Faksimile
090518 Seite 54.pdf

Die Faksimile-Dateien stehen nur bei Artikeln zur Verfügung, die vor mindestens 15 Jahren erschienen sind.

Metadaten
Thema: Hauptgeschichte
Nr: 8729
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 9

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 88
Ort:
Tabb: FALSCH