Ohne Aufforderung holt Outlook Post

Es gelingt mir nicht, Outlook so einzustellen, dass Mails automatisch eingehen. Ich muss immer erst auf Senden/Empfangen drücken.

Karl Flückiger, Zürich

Ob Outlook neue Post selbstständig herbeischafft oder ob eine Aufforderung nötig ist, bestimmen Sie über die Übermittlungseinstellungen. Zu diesen gelangen Sie über «Extras > Optionen > E-Mail-Setup». Klicken Sie auf «Senden/Empfangen». Schalten Sie im Dialog «Übermittlungsgruppen» im Abschnitt «Einstellungen für Gruppe ‹Alle Konten›» die Option «Automatische Übermittlung alle x Minuten» ein. Die erste automatische Übermittlung findet beim Outlook-Start statt und danach im angegebenen Intervall x.

Die Übermittlungsgruppen ermöglichen es Ihnen, für mehrere Konten unterschiedliche Einstellungen zu treffen. Richten Sie, falls Ihnen das etwas nützt, dafür entsprechende Gruppen ein.

Beachten Sie bitte im Menü «Extras > Senden/Empfangen > Übermittlungseinstellungen» den Befehl «Planmässige Übermittlung deaktivieren» (bei Outlook 2007 heisst er «Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren»). Ist er eingeschaltet, ruft Outlook Mails nicht automatisch ab, auch wenn Sie alles richtig konfiguriert haben. Schalten Sie ihn unbedingt ab.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 26. Mai 2008

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 8267
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH