Ohne Aufforderung holt Outlook Post
Es gelingt mir nicht, Outlook so einzustellen, dass Mails automatisch eingehen. Ich muss immer erst auf Senden/Empfangen drücken.
Karl Flückiger, Zürich
Ob Outlook neue Post selbstständig herbeischafft oder ob eine Aufforderung nötig ist, bestimmen Sie über die Übermittlungseinstellungen. Zu diesen gelangen Sie über «Extras > Optionen > E-Mail-Setup». Klicken Sie auf «Senden/Empfangen». Schalten Sie im Dialog «Übermittlungsgruppen» im Abschnitt «Einstellungen für Gruppe ‹Alle Konten›» die Option «Automatische Übermittlung alle x
Minuten» ein. Die erste automatische Übermittlung findet beim Outlook-Start statt und danach im angegebenen Intervall x
.
Die Übermittlungsgruppen ermöglichen es Ihnen, für mehrere Konten unterschiedliche Einstellungen zu treffen. Richten Sie, falls Ihnen das etwas nützt, dafür entsprechende Gruppen ein.
Beachten Sie bitte im Menü «Extras > Senden/Empfangen > Übermittlungseinstellungen» den Befehl «Planmässige Übermittlung deaktivieren» (bei Outlook 2007 heisst er «Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren»). Ist er eingeschaltet, ruft Outlook Mails nicht automatisch ab, auch wenn Sie alles richtig konfiguriert haben. Schalten Sie ihn unbedingt ab.