Vista-Kontaktschwierigkeiten

Ich bin Besitzer eines neuen Vista-Notebooks. Leider bin ich trotz stundenlangem Pröbeln nicht fähig, in Windows Mail-Adressen in Gruppen, das heisst als Adresslisten zu organisieren, wie weiland im OE6.

Rudolf Wicki, Hinwil

Es gibt diese Gruppen auch in Windows Mail bzw. in den «Windows-Kontakten», wie das Adressbuch in Vista heisst. Microsoft sagt in der Hilfe, man müsse im Startmenü auf «Alle Programme > Windows-Kontakte» klicken und könne über den Befehl «Neue Kontaktgruppe» in der Symbolleiste eine Verteilerliste erstellen.

Nun dürfte es vielen Anwendern wie Herrn Wicki ergehen, indem sie beim zweiten Punkt stecken bleiben. Es kommt bei Windows Vista häufig vor, dass in der Symbolleiste weit und breit kein «Neue Kontaktgruppe»-Symbol vorhanden ist. Das hat mit Microsofts fehleranfälligem Umgang mit den Spezial-Ordnern für Kontakte, Multimedia etc. zu tun. Sie zaubern den Befehl herbei, indem Sie linkerhand bei der Liste «Ordner» mit der rechten Maustaste auf den Ordner «Kontakte» klicken und «Eigenschaften» aus dem Kontextmenü wählen. Öffnen Sie den Reiter «Anpassen», und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Eintrag «Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden». Hier stellen Sie «Kontakte» ein.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 10. März 2008

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 8191
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH