Signatur-Versteckspiel

Ich komme mir vor wie ein Anfänger, dabei bin ich ein seit Jahren erfahrener Benutzer: Seit neustem verwende ich Outlook 2003 und finde die Signaturen nicht. Wo sind die versteckt?

Andres Gerber, Birmensdorf

Nehmen Sie es sich nicht zu Herzen, dass Sie nicht auf die Signaturen gestossen sind. Microsoft betreibt mit denen ein übles Versteckspiel. Je nach Outlook-Konfiguration müssen Sie nämlich an völlig verschiedenen Stellen suchen.

Wenn Sie Outlook mit der Option «E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten», finden Sie die Signaturen in Word. Klicken Sie auf «Extras > Optionen > Allgemein», dann auf «E-Mail-Optionen» und erfassen Sie die E-Mail-Signatur im gleichnamigen Reiter. Zum Signieren können Sie auch die Autokorrektur einsetzen. Zu der gelangen Sie über «Extras > Autokorrektur-Optionen > Autokorrektur». Geben Sie bei «Während der Eingabe ersetzen» die Unterschrift und links davon ein Kürzel ein, beispielsweise «sigpriv». Nun brauchen Sie nur «sigpriv», und Word ersetzt die Eingabe durch Ihre private Signatur.

Wenn Sie Outlook nicht mit der Option «E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten» betreiben, finden Sie die Signaturen in Outlook über «Extras > Optionen» im Reiter «E-Mail-Format» bei «Signaturen».

Quelle: Tages-Anzeiger, Samstag, 27. Januar 2007

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 7636
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 4

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 63
Ort:
Tabb: FALSCH