Achtung, Bierfrösche!

Ich habe von einem Kollegen ein E-Mail bekommen, das vor Viren in den Budweiser Frogs warnt. Ich bin PC-Fan und weiss, dass es ein Hoax sein kann.

PATRICK VELDER (12), ADLISWIL

Auf Virenwarnungen solltest du nur etwas geben, wenn sie aus gesicherter Quelle stammen. Vertrauenswürdig ist zum Beispiel dein Antivirenprogramm. Viren- oder irgendwelche Sicherheitswarnungen per E-Mail sind es nicht – die darfst du unbesehen löschen: Seriöse Meldungen zum Thema werden nie per E-Mail verbreitet. Bei den Budweiser Frogs handelt es sich um einen Werbe-Bildschirmschoner von 1997. Sie sind abgestandenes Bier und ein Hoax (Schwindel), aber kein Virus.

SCREEN TA

Quakt, aber schadet nicht.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 18. September 2006

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 7420
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 4

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 50
Ort:
Tabb: FALSCH