Keinen «Fensterklau»

Darüber ärgere ich mich oft: Ich klicke in Outlook eine Adresse in einem E-Mail an, und diese wird ausgerechnet in einem offenen Fenster des Internet Explorers angezeigt, das ich noch behalten möchte.

ROLAND OTT, OBERGLATT ZH

Ohne die Option «Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen» – zu finden unter «Extras > Internetoptionen» im Reiter «Erweitert» – zeigt der Internet Explorer die angeklickten Links in einem neuen Fenster. Bei Firefox verhindert die Einstellung, externe Links in einem «Tab» zu öffnen, den «Fensterklau». Sie treffen diese unter «Extras > Einstellungen» in der Rubrik «Tabbed Browsing» im Reiter «Links» bei: «Externe Links öffnen».

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 20. Februar 2006

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 6732
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 50
Ort:
Tabb: FALSCH