Mails verschwunden

Immer wieder kommt es vor, dass Outlook mir die Übermittlung neuer Mails anzeigt. Im Posteingang sind dann aber keine Nachrichten vorzufinden. Weshalb?

URS TRAUTMAN, OBEREGG

Da keine Fehlermeldung erscheint, dürfen Sie davon ausgehen, dass der Mailabruf klappt. Wenn trotzdem keine neuen Mails eintrudeln, kann das die folgenden Gründe haben (diese gelten sinngemäss auch für andere Mailprogramme):

  • Sie haben Mails erhalten, die der Spamfilter als unerwünschte Werbebotschaft taxiert und aussortiert hat. Werfen Sie einen Blick in den Ordner, in den Ihr Mailprogramm Werbemails entsorgt. Bei Outlook heisst er «Junk-E-Mails».
  • Eine Nachrichtenregel hat die Mails gelöscht oder aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschoben. Überprüfen Sie Ihre Nachrichtenregeln via «Regel-Assistent». Sie finden ihn im Menü «Extras».
  • Das Mail stammt von einem unerwünschten Absender und wird gelöscht. Sie kontrollieren diese Verhaltensweise, indem Sie auf den Posteingang und auf die Schaltfläche «Organisieren» klicken.
  • Ein Anzeigefilter bringt Nachrichten zum Verschwinden. Entfernen Sie allfällige Filter «Ansicht > Anordnen nach > Benutzerdefiniert», klicken Sie auf «Filtern» und «Alles löschen». (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 14. November 2005

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 6471
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH