Per Linie zu den Fehlern

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Anwendern in Outlook die Schreibfehler wie in Word mit einer roten Schlangenlinie unterstrichen werden. Ich wollte das auch zu Hause einstellen, habe die Option aber trotz längerer Suche nicht gefunden.

PETER HASLER, HERZOGENBUCHSEE

Outlook kann nur mit Words Unterstützung Fehler bei der Eingabe prüfen. Daher müssen Sie, um per Wellenlinie auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden, in Outlook die Option «E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten» einschalten. Sie tun das über den Befehl «Extras > Optionen» und den Reiter «E-Mail-Format». Entsprechend muss in Word die Option «Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen» aktiv sein («Extras > Optionen > Reiter Rechtschreibung und Grammatik»).

Allerdings gibt es Risiken und Nebenwirkungen, wenn in Outlook E-Mails mit Word bearbeitet werden – die Option führt unter Umständen zum Auftauchen der ominösen Winmail.dat-Anhänge, die im vorhergehenden Beitrag erwähnt sind.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 31. Oktober 2005

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 6461
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH