Zugeknöpftes Adressbuch

Ich arbeite mit Mac OS X und Office 2004 und möchte mein Adressbuch für Serienbriefe nutzen. Wie bekomme ich die Kontakte aus dem Adressbuch ins Office?

ARNOLD WYLER, USTER

Das Adressbuch von Mac OS X ist ein hübsches Programm, beim Exportieren von Daten hat es aber seine Defizite. AppleScript ist eine Möglichkeit, an die Adressen heranzukommen. Es geht aber auch ohne Programmieren. Mit dem Address Book Exporter exportieren Sie das Adressbuch als Textdatei. Diese lässt sich wiederum in Excel einlesen und als Serienbriefquelle nutzen:
http://gwenhiver.net/applications/addressbookexporter

SCREEN TA

Alle Adressen abführen.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 17. Januar 2005

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 5738
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH