Grün ist pink

Ich habe ein Problem mit Adobe Reader 6.0.2. In meinen PDF-Dateien erscheinen die Farben der Abbildungen falsch: Grün ist Pink, Blau ist Grün und so weiter. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

HANS BALMER, VIA INTERNET

Die Vollversion von Acrobat kann den Ausdruck auf unterschiedlichen Papieren oder die Vierfarbenseparation simulieren – diese Funktion hilft, wenn eine PDF-Datei im Offsetdruckverfahren ausgegeben wird, und führt zu veränderten Farben. Für die normale Darstellung, müssen im Menü «Erweitert» die Optionen «Farb-Proof», «Überdrucken-Vorschau» und «Separations-Vorschau» abgeschaltet sein.

Bei der Gratisversion von Acrobat, dem Reader, gibts keine Proof-Befehle. In Ihrem Fall steckt das Windows-Farbmanagement hinter den Farbfehlern. Es sorgt normalerweise für eine präzise Farbdarstellung – doch wenn es falsch konfiguriert ist, bringt es die Farben durcheinander. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf «Anzeige» und öffnen Sie den Reiter «Einstellungen». Klicken Sie auf «Erweitert», dann auf den Reiter «Farbverwaltung». Löschen Sie hier das Farbprofil.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 13. Dezember 2004

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 5596
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: FALSCH