Den Installer bändigen

Ich habe kürzlich verschiedene Programme neu installiert. Seither macht Acrobat 6 Probleme. Ich kann das Programm weder reparieren noch deinstallieren: Das Setup bricht mit der Fehlermeldung ab, ein «more functional product» sei schon vorhanden.

FRANZ BISANG, VIA INTERNET

Viele Softwareanbieter setzen für die Installation ihrer Produkte auf den Windows-Installer, so auch Adobe mit Acrobat. Der Windows-Installer hat allerdings seine Macken – bei verunglückten Installationen kann es, wie im vorliegenden Fall, dazu kommen, dass sich ein Produkt weder neu installieren noch löschen lässt. Häufig erscheint der Windows-Installer auch und will ein Produkt neu installieren, obwohl es bereits auf der Festplatte vorhanden ist und bestens funktioniert – und ärgert den Benutzer mit wiederkehrenden unbegründeten Fehlermeldungen: Entsprechende Meldungen sind u. a. von TA-Lesern eingegangen, die Microsoft Office oder Symantec Internet Security benutzen. Ein Programm namens Windows Installer Clean-up bringt den Installer zur Räson. Der Windows Installer Clean-up zeigt eine Liste der installierten Produkte. Wählen Sie daraus das Sorgenkind, d. h. in diesem Fall «Adobe Acrobat», und klicken Sie auf «Remove».

Kostenloser Download unter http://support.microsoft.com/kb/290301/de

SCREEN TA

Installer-Probleme beheben.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 13. Dezember 2004

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 5598
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 60
Ort:
Tabb: FALSCH