Montag, 27. September 2004, Tages-Anzeiger

Das Dock funkt drein

Seit ich auf Mac OS X aufgestiegen bin, funktioniert in Vectorworks, meinem Zeichnungsprogramm, der Tastaturbefehl «Alt» + «Apfeltaste» + «d» nicht mehr. Dort sollte es ein Objekt duplizieren. Stattdessen blende ich aber das Dock ein und aus.
Montag, 27. September 2004, Tages-Anzeiger

Mac-Office: Wieder richtig schreiben

In Office 2004 für Mac OS X funktioniert die deutschschweizer Rechtschreibung nicht (siehe «Kummerbox» vom 30. 8.). Die von Microsoft versprochenen Korrekturhilfen sind nun verfügbar.
Montag, 27. September 2004, Tages-Anzeiger

Wegweiser zum Schacht

Wie bringe ich Word 2000 dazu, beim Klick auf das Drucksymbol das richtige Papier entweder aus dem oberen oder unteren Druckerschacht zu holen?
Montag, 27. September 2004, Tages-Anzeiger

Office-Versionen parallel

Ich bin verantwortlich für den reibungslosen Gebrauch der PCs an unserer Volksschuloberstufe. Kürzlich haben wir das Office XP angeschafft. Da einige Schüler zu Hause mit älteren Versionen arbeiten, stellt sich uns die Frage, ob wir mehrere Versionen parallel betreiben können.
Montag, 27. September 2004, Tages-Anzeiger

XP-Fehlstart

Seit ich das Service Pack 2 für Windows XP installiert habe, erhalte ich nach dem Start die Meldung: «LAN-Verbindung Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität», und das Internet funktioniert nicht. Ein Neustart hilft – aber muss ich nun für den Rest meines Lebens «doppelt an den Start»?