Communicator und Mac

Ich arbeite unterwegs häufig mit meinem Nokia-Communicator. Telefonnummern, Adressen und Agenda synchronisiere ich mit meinem Heim-PC. Ich möchte nun auf Mac umsteigen. Nokia unterstützt aber die Synchronisierung mit Mac nicht.

RITA PUERRO SPENGLER, SCHMITTEN

Es gibt von Nokia die MacSuite, die den Communicator-Modellen 9110 und 9110i die Verständigung mit der Apple-Welt beibringt. Diese Software ist auf der mitgelieferten CD enthalten. Im Sinn einer Notlösung ist der Datenaustausch via Speicherkarte möglich. Auf dem manuellen Weg können Sie lediglich Dateien kopieren, eine Synchronisation ist nicht möglich. Was es weiter zu beachten gilt:
www.commizone.de/communicator03_12.php

Wer auf den Communicator setzt, sollte das Switchen bleiben lassen: Nokia unterstützt das neue MacOS X nicht und hat nicht angekündigt, dies zu ändern.

BILD SCANDISK

Notlösung: Transfer per Karte.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 10. Februar 2003

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 4690
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 4

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 60
Ort:
Tabb: FALSCH