Funkstille im Explorer

Mit dem Netscape erreiche ich www.radiodrs.ch und die entsprechenden Online-Radioprogramme ohne Probleme. Mit dem Internet Explorer ist die Webseite www.radiodrs.ch zwar zugänglich, beim Antippen von «Webradio» erhalte ich eine Fehlermeldung.

NIKLAUS OSWALD, RIFFERSWIL

Radio DRS macht es zu einem nahezu sakralen Akt, den Internetradioempfang einzuschalten. Ein einfacher Link würde es auch tun und wäre weniger fehleranfällig. Um direkt zur Musik zu kommen, lassen Sie den störrischen Browser und die chronisch überlastete DRS-Website links liegen und starten den Windows Media Player. Wählen Sie «Datei > URL öffnen» (Ctrl-U) und geben die Adresse für den gewünschten DRS-Sender ein. Im Fall von DRS 3 ist das «http://dms-cl-014.skypro-media.net/drs3». Wollen Sie hingegen auf der Musigwälle 531 reiten, dann ersetzen Sie «drs3» am Ende der Adresse durch «531», für die anderen Sender gehts analog.

Um Radiosender direkt im Media Player oder per Favoriten einzuschalten, müssen Sie die Adresse des Audiostreams, also gewissermassen die «Internetfrequenz» des Radiosenders in Erfahrung bringen: Wird das gewünschte Programm im Media Player wiedergegeben, wählen Sie den Befehl «Datei > Eigenschaften». Im Dialogfenster finden Sie die Angabe unter «Speicherort». Ist das Menü ausgeblendet, können Sie das Programmfenster mit der rechten Maustaste anklicken, um zum «Eigenschaften»-Fenster zu gelangen.

SCREEN TA

Radio: Schneller ohne Website.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 3. Februar 2003

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 4687
Ausgabe:
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: FALSCH