Dell plant «Palm-Killer»

Die Zeichen verdichten sich, dass Dell 2003 den Markt mit eigenen PDAs aufmischen wird.

Dementiert hat Dell die in den letzten Monaten kursierenden Gerüchte über eine eigene PDA-Reihe nicht – doch auch keine konkreten Informationen zu diesem Thema verlauten lassen. Inzwischen gehen die Spekulationen dahin, dass der texanische Computerhersteller nächste Woche an der Comdex zwei Modelle vorstellen wird. Beide Geräte werden mit Microsoft Pocket PC laufen und im ersten Quartal 2003 zu kaufen sein, so heisst es.

Während der Axim mit 300-MHz-Prozessor für 199 US-$ zu haben sein soll, wird das 400-MHz-Modell angeblich 299 US-$ kosten. Das würde Preiskampf bedeuten: Derzeit kosten Windows-PDAs mindestens 500 Dollar, vergleichbar günstige Minicomputer gibs nur mit Palm-OS. (schü.)

BILD PD

Dells Axim: Billigster Pocket-PC?

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 18. November 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: News
Nr: 4220
Ausgabe: 02-1118
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH