Richtige CPU im PC?

Ich habe einen PC «Mega-Line 2100+ AMD Athlon XP» gekauft. Nun bin ich nicht sicher, ob ich tatsächlich einen Computer mit dem beschriebenen Innenleben oder eine schwächere Maschine erhalten habe. Unter Systemeigenschaften wird mir nur ein Prozessor AMD 1300 MHz angezeigt.

PAUL SCHMITTER, VIA INTERNET

Die Prozessorangaben in den Windows-Systemeigenschaften sind mit Vorsicht zu geniessen. Gerade neuere CPUs erkennt das Betriebssystem nicht richtig. CPUInfo macht verlässlichere Angaben und wird die Frage klären. (schü.)

CPUInfo (gratis, 288 kb). Download:
www.pcanalyser.de

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 28. Oktober 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 4202
Ausgabe: 02-1028
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 50
Ort:
Tabb: FALSCH