Fehler in Word

Ich erhalte immer wieder einen Absturz in Word. Die Fehlermeldung lautet wie folgt: «Winword verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul Epigui26.dll»

TOBIAS BUDLIGER, VIA INTERNET

Die allgemeinen Schutzverletzungen sind oft darauf zurückzuführen, dass zwei Softwarekomponenten nicht ordnungsgemäss zusammenarbeiten. Die Fehlermeldung nennt eine Datei namens Epigui26. Daher sollte die Fehlersuche beim Corpus delicti ansetzen: Mittels Windows-Suchfunktion finden Sie die Bibliothek auf Ihrer Festplatte. Klicken Sie die Fundstelle mit der rechten Maustaste an, wählen Sie «Eigenschaften» aus dem Kontextmenü und sehen Sie sich den Reiter «Version» an: Hier ist, wie der Screenshot zeigt, Hersteller und Zweck der Datei ersichtlich. Im Fall von Epigui26.dll besagen die Versionsinformationen, dass sie von Epson stammt, also zum Treiber eines Epson-Druckers gehört. Sie können daher das Problem mit einem neuen Druckertreiber beheben.

Der Trick, per Versionsinformationen mehr über die in Fehlermeldungen erwähnten Dateien herauszufinden, hilft bei vielen Abstürzen und erlaubt, die Ursache des Problems einzugrenzen.

SCREEN TA

Corpus delicti enttarnen.

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 21. Oktober 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 4194
Ausgabe: 02-1021
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 80
Ort:
Tabb: FALSCH