Hausaufgaben im Griff

Ich habe von meinem Papi Windows XP geschenkt bekommen. Bei Windows 98 konnte ich den Kalender in den «Autostart»-Ordner einfügen, und beim Einschalten meines PC öffnete sich der Outlook-Kalender automatisch. Den Kalender brauche ich, um meinen Stundenplan und die Hausaufgaben einzutragen.

RIAN PILLEN, VIA INTERNET

Es gibt zwei Möglichkeiten, Outlook mit dem Kalender zu starten.

Variante 1: Du öffnest Outlook und ziehst bei gedrückter Maustaste das Kalender-Ikönchen in den Autostart-Ordner. Achtung: Damit das klappt, musst du das Symbol aus Ordnerliste benützen; die Symbole der Liste «Outlook-Verknüpfungen» unterstützen keine solchen Drag-und-Drop-Operationen.

Variante 2: Du duplizierst das Outlook-Programm-Ikönchen, klickst es mit der rechten Maustaste an, wählst «Eigenschaften» aus dem Kontextmenü und ergänzt die Angabe unter «Ziel» wie folgt mit dem Select-Befehl:

«OUTLOOK.EXE» /SELECT Outlook:Kalender

Diese Verknüpfung legst du im Autostart-Ordner ab. Der Select-Befehl lässt sich auch mit anderen Outlook-Elementen kombinieren, etwa mit der Protokollfunktion: «Select Outlook:Journal». Weitere Infos zu den Outlook-Startparametern gibt es unter www.outlook-net.de/5.htm

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 23. September 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 4156
Ausgabe: 02-923
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 60
Ort:
Tabb: FALSCH