APPLE SYSTEM 1

1984: Kleiner Bruder erobert den Screen

Ein zentrales Element grafischer Benutzeroberflächen sind die «pulldown menus». Apples LISA brachte der Computerwelt die Ausklappmenüs, wegen des hohen Preises aber trotzdem ein Flop. Ein breites Publikum kam mit dem Macintosh auf den Geschmack: Sein System 1 war nur 216 kb gross, bot aber bereits das bekannte «Look & Feel».

Während des Finales der American Football League zeigte Apple den legendär gewordenen Werbespot: In Anspielung an Orwells «1984» befreit der Macintosh die Computer-User aus den Fängen des grossen Bruders IBM. (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 23. September 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: OS-Boxes 02
Nr: 4162
Ausgabe: 02-923
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 270
Ort:
Tabb: FALSCH