Gates als Potter

Um Windows Media 9 zu promoten, gab Bill Gates eine extravagante Party.

Bill Gates rief, und die Showprominenz kam. Neben «Titanic»-Regisseur James Cameron nahm auch Rapper LL Cool J an einer Party teil, die Microsoft letzten Mittwoch zur Lancierung von Windows Media 9 in Los Angeles gab. Die bisher unter dem Codenamen «Corona» bekannte Multimedia-Plattform hat Microsoft eine halbe Milliarde Dollar gekostet. Windows Video 9 benötige für DVD-Qualität nur rund die Hälfte der Daten und eigne sich besonders für das Streaming (die Liveübertragung von Bild und Ton via Internet). Mit der neuen Technologie könne der PC mit dem Fernseher gleichziehen, sagt Microsoft.

Um die Unterhaltungsindustrie von Apple Quicktime oder dem RealNetworks-Player abzubringen, schlüpfte Bill Gates in einer Videopräsentation gar in Harry Potters Zaubermantel. (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 9. September 2002

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: News
Nr: 4145
Ausgabe: 02-909
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 50
Ort:
Tabb: FALSCH