Verklemmte Mailbox
Ich habe ein E-Mail mit Anhang erhalten, das sich weder öffnen noch löschen lässt. Jedesmal, wenn ich es in der Inbox anklicke, erscheint eine Fehlermeldung.
R. FIECHTER-VON ARX, BÜLACH
Sie können das Problem lösen, indem Sie alle Mails bis auf das defekte aus der Inbox in eine andere Ablage verschieben und dann die «Inbox»-Datei löschen. Damit die Datei entfernt werden kann, müssen Sie Netscape beenden. Beim nächsten Start legt Netscape die Inbox neu an und hat keinen Grund für Abstürze mehr.
Bei Netscape 6 handelt es sich um die Datei «Inbox.msf», welche im Ordner «Users50\default\[Profil-ID]\Mail\[Konto-ID]» zu finden sein müsste. Benützen Sie notfalls die Windows-Suchfunktion, um «Inbox.msf» aufzustöbern.
Bei Netscape 4.7x müssen Sie die beiden Dateien «Inbox» und «Inbox.snm» löschen, welche standardmässig unter «C:\Programme\Netscape\Users\[User-ID]\Mail» zu finden sind.